Top Social

THE DUBLIN DIARIES #8: SIPPIN' LEMSIP

Sonntag, 30. Oktober 2016

Hallo ihr Lieben!

Es wird wirklich Winter und nach acht Wochen irischem Wetter kapituliere ich dann doch - ich liege mit einer dicken Erkältung im Bett. Gestern Abend bin ich noch mit einer großen Runde auf ein paar Pint ins Pub gegangen und heute mittag habe ich mich nach dem Wocheneinkauf in die Bücherei geschleppt. Dass dabei nichts rum gekommen ist, dürfte wenig verwunderlich sein. Eine gute Idee war es jedenfalls tendenziell eher nicht. Um mich nicht vollends auszuknocken schlürfe ich jetzt also brav Tee und Lemsip (irisches Wundermittel) im Bett, habe den Wecker für morgen ausgestellt und meine Sonntagspläne vorerst abgesagt. Ich hoffe ihr alle habt den Schal etwas enger gebunden und trotzt dem kühlen Wind tapfer!

Bevor ich im Bett gelandet bin, habe ich die meiste Zeit in der Bücherei gesessen - wer hätte das gedacht. Dies ist im Übrigen die Dritte die ich für mich entdeckt habe und bisher klar mein Favorit. Abgesehen davon, dass ich meinen Kaffee draußen trinken muss zumindest. Die Intoleranz beschränkt sich dort jedoch nicht nur auf Heißgetränke: Menschen werfen dir Todesblicke zu, wenn du zu laut atmest. Genau das Richtige für mich. Mund halten und fokussieren, Fräulein. 





Schöne Bilder habe ich entsprechend mal wieder primär vom vergangenen Sonntag parat. Wie angekündigt haben sich die Jungs in den Süden gewagt und wir sind trotz eisigem Wind die Küste entlang gewandert. Pub-Food hat am Ende Thai ganz klar geschlagen. Vielleicht auch deshalb, weil wir uns im Vorfeld schon das ein oder andere Weg-Guinness gegönnt haben. Stilecht versteht sich! Wer mit Experten unterwegs ist, muss sein Bier nämlich auch to-go nicht aus Dosen schlürfen, sondern kann sich zurücklehnen und mit Blick aufs Meer aus Pintgläsern trinken. 



Unseren Fish&Chips haben wir aber dennoch nicht einfach irgendwo genossen. Finnegan's - wo auch Michelle Obama bei ihrem letzten Irland-Besucht geluncht hat und wo Bono regelmäßig ein und aus geht - hielten wir für standesgemäß. Gerade so.  Hier das überraschend unspektakuläre Bildmaterial. Einer konnte es natürlich mal wieder nicht abwarten:


In der Uni stand in der letzten Woche nicht allzu viel auf dem Plan, wir haben uns noch Mal verstärkt dem Thema Persönlichkeitsentwicklung gewidmet. Im Zuge dessen haben wir auch den Myers-Briggs Test gemacht, was ich äußerst spannend und überraschend aufschlussreich fand. Wer noch nie davon gehört hat: Der Test ermittelt deinen psychologischen Persönlichkeitstypen aus 16 verschiedenen Möglichkeiten. Ich bin ein ENTJ und was das bedeutet, könnt ihr bei Interesse hier nachlesen. Außerdem haben wir einen Schauspiel-/Voicecoach getroffen und mit ein paar zugegeben albern daherkommenden Übungen an unserer Rhetorik, Körperhaltung, Atmung und Sprache gefeilt. Ich fand es großartig, inspirierend und durchaus hilfreich. 

Nächste Woche ist hier Midterm-Break und wir haben frei. Wobei das glatt weg gelogen ist, denn die ganzen Deadlines für unsere (in meinem Fall) noch nicht fertiggestellten Hausarbeiten erzählen eine andere Geschichte. Ich hoffe also, dass ich schnell wieder fit bin und dann möglichst viel von meiner To-Do-Liste streichen kann. 

Ansonsten steht natürlich Halloween ins Haus und das ist hier eine große Nummer. Wenn ich an all den geschmückten Häusern vorbei nachhause laufe, habe ich manchmal kurz Angst in der amerikanischen Vorstadt gelandet zu sein. Leider habe ich es versäumt das mal bildlich festzuhalten. Ich gehe am Montag dann jedenfalls zur Feier des Tages auf ein Konzert in der St. Patrick's Cathedral - after dark versteht sich und ohne sexy Katzenöhrchen. 

Zum Schluss noch ein kurzes Update in Sachen Jobs und ein herzliches Dankeschön an euch und eure Daumen. Stand der Dinge - Augenringe. Und davon abgesehen zwei Online Assessments und einen Termin zum Vorstellungsgespräch in der Tasche. I'll keep you posted. Nächste Woche gehe ich außerdem zu einer Konferenz zum Thema "Women in Business - Stronger Together", worauf ich mich jetzt schon sehr freue. #GirlPower.  

Ich drücke euch lieber nicht und behalte meine Bazillen stattdessen für mich.  See you in a week!
Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Auto Post Signature

Auto Post  Signature