Top Social

ICE ICE BABY!

Mittwoch, 25. Mai 2016



'Tis the season for freakin ice cream. Ich war so frei mich für euch (okay, das ist gelogen. Eigentlich hauptsächlich für mich. Na gut, nur für mich und meinen Beachbody) durch die Berliner Eis-Dealer-Szene zu futtern. Heute, pünktlich zum regnerischsten Tag der Woche, dürft ihr dennoch teilhaben. Bisher habe ich den Westen der Stadt (aka meine Hood) und mittleres Territorium erobert. Hier sind meine top picks:

1. Eisbox

Hier, in der Knesebeckstraße 20/21, gibt es - hands down - das beste Eis in Charlottenburg. (Auch in Moabit und Wilmersdorf zu haben) Alles was ihr in der Eisbox vernaschen könnt, ist hausgemacht und bio. Die Eissorten wechseln hier je nach Saison. Was es aktuell auf die Waffel gibt, könnt ihr auf der Homepage nachlesen. Zu meinen persönlichen Highlights zählt Tonka (wer das nicht kennt - Tonkabohnen schmecken irgendwie vanillig-nussig, aber sehr intensiv und außergewöhnlich) und vor Allem das Weizengras-Sorbet, welches laut der Besitzer- und Macherin wie "ein Sommertag auf einer Wiese" schmeckt. Ich finde, das trifft es sehr gut. Das grüne Wunder dürfte insbesondere die Herzen aller healthy-super-food-Mädels höher schlagen lassen. Definitiv also ein quasi gesundes Eis für das gute Gewissen. (Trotzdem) schemckts fantastisch frisch - nach Sommer eben.  


2. Waffel oder Becher

In den Hackeschen Höfen, oder aber auch in der Spandauer Straße, könnt ihr euch zwischen Waffel oder Becher und fancy Sorten, wie Lemon Pie und Indische Mango entscheiden. Mein Favorit - so far - ist allerdings Chunky Peanut. Schmeckt wie Snickers und ist damit zwar weniger leicht und frisch, dafür aber voll mein Ding. Im Übrigen gibt's bunte Streusel on top, für alle die im Herzen fünf geblieben sind oder so richtig außergewöhnliche, nie dagewesene Instagram-Fotos machen wollen. #likeforStreusel


3. Chococafe

In der Bleibtreustraße - für mich übrigens eine der schönsten Straßen Charlottenburgs - erkennt man das Chococafe im Sommer schon von Weitem am roten Sonnenschirm. Das Café ist ganz winzig und befindet sich im - again - mit Abstand schönsten Haus der Straße. Ihr merkt schon, alles ganz schön schön hier. Aber auch das selbstgemachte Eis und Sorbet sind im Sommer absolut zum Dahinschmelzen. (Im Winter gibt es hier leider kein Eis, dafür aber fabelhafte Törtchen und Gebäcke. Aber was kümmert uns der Winter.) Sitzplätze sind kaum vorhanden, das macht jedoch nichts: Eis auf die Hand und über den Ku'Damm flanieren, der ist nämlich gleich um die Ecke. Wem das zu dekadent ist, der kann rechts in die Mommsenstraße biegen und wird auch dort ästhetisch auf seine Kosten kommen. Ganz günstig ist es hier im Übrigen nicht, dafür aber wirklich gut. Und mal ehrlich, Kinder, hört auf immer alles in Reichsmark umzurechnen. "Früher hat ein Eis noch 60 Pfennig gekostet." Come on. 





Mein Shirt ist von Miss Goodlife - in case you wonder. Gibts aktuell wohl nicht mehr, aber dafür andere schicke Sachen. 

Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Auto Post Signature

Auto Post  Signature