Top Social

RANDOM MARCH FAVOURITES

Sonntag, 3. April 2016
& Other Stories -  Fig Fiction Eau de Toilette 

Bei strahlendem Sonnenschein, wie wir ihn in den letzten Tagen und Wochen erleben durften, lassen die Frühlingsgefühle meistens nicht lange auf sich warten. Auch ich habe mich da natürlich hin und wieder verliebt - zwar ganz ohne Tinder-App, dafür aber mit glühendem Herzen und glühender Kreditkarte. 

Monthly Favourites nennt man das, was jetzt gleich kommt wohl. Vermutlich ist es ähnlich banal wie eine DM-Haul oder ein What's in my bag?-Video. Jeder findet es lächerlich, keinen interessierts aber komischerweise finanziert sich so manch einer sein semi-luxuriöses Leben damit. Ein bisschen wie das Phänomen Bildzeitung. Ich für meinen Teil oute mich heute: mich interessiert was andere Menschen Mittwochs essen, letzte Woche auf Bali getrieben haben und welche Augencreme sie vorm Schlafengehen benutzen.  #noshame
Hier also ein paar Teile die mich im letzten Monat aus den Schaufenstern Berlins angelächelt haben, bevor mich mein Kontostand irgendwann ausgelacht hat. Was sich im World Wide Web noch finden ließ, habe ich euch unter den Bildern verlinkt. 

Zunächst habe ich mir nach mehrfachem Schnuppern und wieder Gehen das Fig Fiction Eau de Toilette von & Other Stories besorgt. Ich mag die Body Mists von dort schon lange, besonders im Sommer. Steel Garden ist da einer meiner Favoriten. Was richtige Düfte angeht bin ich allerdings eher picky. Ich mag es nicht wenn diese zu schnell verfliegen oder jede zweite Frau in der U-Bahn nach m i r  riecht. Nachdem ich aber nun schon lange unbedingt einen Duft mit der Hauptnote von Feigen gesucht habe und Jo Malone sich entschieden hat ausgerechnet diesen nicht mehr zu produzieren (Was geht los da rein?!) war ich ein bisschen aus dem Häuschen als ich diesen hier entdeckt habe. Der Duft ist toll und entwickelt sich sehr angenehm, ich muss allerdings leider sagen, dass er doch nicht so lange wahrnehmbar ist, wie mir lieb wäre. Na ja. Für den Sommer wird er dennoch ein gern gesehen (oder vielmehr gerochener) Begleiter sein, aber danach werde ich wohl eher in die etwas wertigere und auch schwerere Version von Diptyque investieren.

DAY - Gweneth Tote Bag in "Moon Lit"

Das, meine Freunde, ist der Jutebeutel für alle, die keine Jutebeutel mögen. Seine exklusive und stilvolle große Schwester wenn ihr so wollt. 

Ich habe eine kleine Schwäche für skandinavisches Design und liebe fast alles, was Malene Birger so fabriziert. Auch unter dem Label DAY besticht sie in meinen Augen zusammen mit Keld Mikkelsen  mit klaren Designs, die gleichermaßen schlicht wie außergewöhnlich sind. Ich habe lange nach einer Tasche gesucht, die groß genug ist mein halbes Leben zu fassen, die ich umhängen kann und die vor allem einfach und casual sein sollte. There she is. Ich nutze sie hauptsächlich zum Einkaufen, fürs Gym und wenn ich mal meinen Laptop, Blöcke und anderes sperriges Zeug mit mir herumtragen muss. 

Bershka - Mantel
Nicht nur meiner Taschensammlung ist ein bisschen gewachsen, sondern auch an der Garderobe wird es etwas enger. An diesem schicken (und leider offenbar ausverkauften) Mantel von Bershka konnte ich nämlich nicht vorbeigehen. Hahnentritt ist ein fantastisches Muster - klassisch, stilvoll und absolut zeitlos. Ich bin damit jetzt in Sachen Outerwear bereit für den Frühling und habe alle meine "Essentials" zusammen: Neben einer Jeansjacke, einer Lederjacke und einem kurzen Trenchcoat ist auch der etwas längere und etwas schickere Übergangsmantel endlich eingezogen.

Dave Eggers - Der Circle

Zu guter Letzt, damit das alles hier zumindest noch einen kleinen Hauch von Intellekt bekommt, ein Buch. Ich habe das Gefühl die halbe Welt hat es schon gelesen und ich hänge mal wieder völlig hinterher. Aber für gewöhnlich mache ich mir sowieso nichts aus übermäßig gehypten Büchern oder Filmen. Shades Of Grey gibt mir Recht. Das hier hat mich aber auf einer endlos Bahnfahrt von Freiburg nach Berlin gerettet und direkt sehr gepackt. Ich bin noch nicht durch, denn ich lese ungefähr so langsam wie mein iPhone am Ende des Monats eine Seite im Browser lädt. Trotzdem wage ich schon Mal eine Empfehlung. Vor allem für uns mit dem Internet Aufgewachsene ein wahnsinnig spannendes Thema. Also los, lest mal wieder was. WhatsApp zählt nicht. 

Habt ihr eure Frühlingsgarderobe auch schon aufgefrischt? Lasst mich wissen was eure Herzen im letzten Monat erobern konnte und ob euch meine Neuzugänge genauso gut gefallen wie mir. 

Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Auto Post Signature

Auto Post  Signature