Top Social

RANDOM APRIL FAVOURITES

Montag, 2. Mai 2016
Kaum zu glauben aber wahr: Gestern war tatsächlich bereits der erste Mai. Für die meisten hieß das wohl in erster Linie Bier vor Vier, Sonne satt und heitere Gesellschaft. Ich für meinen Teil habe mich mit meiner lieben Freundin und Mitbewohnerin dem Frühjahrsputz gewidmet, wir haben unsere Kleiderschränke sommertauglich gemacht, haufenweise Kram ausgemistet für den Flohmarkt am kommenden Sonntag (stay tuned!) und uns dann für den Rest des Tages mit Kaffee und Kuchen in die Berliner Sonne drapiert.

Neben all dem Girl-Talk, Tinder-Tales und Zukunftsplänen habe ich euch dabei noch meine April-Favourites zusammengestellt. Und da ich im April Geburtstag habe, gehört dieser Monat trotz launischem Wetter ganz klar selbst zu meinen Lieblingen.


Größtes Highlight war und ist allerdings meine neue Brille von Ace&Tate. Ich habe das Glück, dass es in Berlin den bisher einzigen Store außerhalb der Niederlande gibt. Was Shopping angeht bin ich ja nach wie vor etwas old-fashioned und bevorzuge es, Dinge anfassen und anprobieren zu können. Ich mag es durch kleine Läden zu stöbern, freue mich immer über Gespräche mit qualifizierten und freundlichen Verkäufern und lasse mich von Schaufenstern und ihren Inhalten gerne verführen.

Bei Ace&Tate stimmte für mich jedenfalls alles: Neben einer wirklich zauberhaften und erfrischend ehrlichen Beratung, wie man sie nur selten erlebt, lief auch die gesamte Abwicklung völlig problemlos und vor Allem super schnell. Ich konnte mich nur schwer zwischen den vielen schönen Modellen entscheiden, vorerst ist es aber ein schlichter und eleganter Morris geworden.

   
Weniger zurückhaltend fiel die Farbwahl meiner neuen Tasche aus. Der Shopper von Furla ist in der Form leider aktuell nicht mehr erhältlich, ich habe meinen Second-Hand aber komplett neu inklusive Staubbeutel und sogar noch mit Schild ergattern können. Mir gefällt das schlichte Design und die Größe ist perfekt, denn sogar mein Laptop passt hinein. Innen gibt es ein verschließbares Fach, was ich immer sehr zu schätzen weiß, wenn ich zur Rush-Hour mal mit der U-Bahn unterwegs bin. Etwas aufgehübscht habe ich das gute Stück noch mit einem alten Seidenschal à la Hèrmes Twilly. Original folgt dann in ein paar Jährchen.

Übrigens - orange könnte laut Vogue im Frühling/Sommer 2016 eine wichtige Rolle spielen. Ob wie hier nur als Accessoire oder für die Mutigen im Komplett-Look. Ich freue mich jedenfalls auf mehr Mut zur Farbe mit steigenden Temperaturen.

Velvet Matte Lip Pencil - Bahama
Auf den Lippen trage ich diese Saison "Bahama" von Nars. Wer mich kennt, weiß dass ich das Haus im Grunde niemals nie ohne Lippenstift verlasse. Mal ein kräftiges Rot, mal ein dezenter Nude-Ton. Niemals glossy, immer matt. Die Velvet Matte Lip Pencil von Nars sind eine wahre Offenbarung und einmal mehr verdrücke ich ein paar theatralische Tränchen, weil man sie hier kaum in die Finger bekommt. Gut wenn man Jet Set Freunde hat, die gerne die Drogerien am anderen Ende der Welt für einen plündern! (Thank you, honey.) Nars beschreibt die Farbe Bahama als "perfect blend of pink and brown" und das trifft es ziemlich auf den Punkt.

CAROL
Zu guter Letzt ein Filmtipp für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa mit unser aller Lieblingsfreunden Ben und Jerry. Carol habe ich letzten Sommer gelesen und mich dann riesig auf den Film gefreut, denn Cate Blanchett ist ganz klar on top of my list. Dieser Film ist wie ein visuelles Gedicht. Ganz zart und unaufgeregt in der Handlung, aber sehr gefühlvoll und anrührend auf einer non-verbalen Ebene. Es ist schwer zu beschrieben, man muss ihn einfach sehen. Für mich ist es jedenfalls einer der Filme des Jahres und hätte den ein oder anderen Oscar mehr als verdient.

Nun bin ich neugierig: Was waren eure Highlights im April? Eine Regenjacke vielleicht?
3 Kommentare on "RANDOM APRIL FAVOURITES"
  1. Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir! :) JustFab ist zuerst etwas undurchsichtig, aber gar nicht schlimm. Mir wurde noch nie etwas abgebucht ohne meinen Willen oder so :D
    Deine Favoriten finde ich auch sehr spannend! Vor allem gefällt mir der Shopper von Furla in dieser wunderschönen fröhlichen Farbe. :)

    Viele liebe Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Dorina. :) Ich bin auch ganz verliebt in die Tasche und begeistert, dass Orange doch zu viel mehr Outfits passt, als anfangs angenommen.

      Löschen
  2. Girl Talk, Tinder-Tales und Zukunftspläne <3 Schöner hätte ich es nicht formulieren können, danke für den tollen Tag und auf viele, viele weitere, mit Eis und Kuchen zum Bersten gefüllte Tage!
    (PS; dass ich deine Favorites im April unheimlich gut finde, muss ich glaube ich nicht mehr erwähnen, oder?)

    AntwortenLöschen

Auto Post Signature

Auto Post  Signature