Top Social

MY SUNDAY BEST: COFFEE AND BANOFFEE

Sonntag, 14. August 2016

Hello, it's me. The Desperate Housewife.
So langsam aber sicher wird es Zeit, dass wieder Routine einkehrt. Ich vermisse es mich im Laptopscreen zu sonnen, anstatt immer nur auf dem Balkon zu liegen, ich möchte gerne Mails schreiben und Excel-Tabellen anlegen anstatt Einkaufszettel und Packlisten zu machen. Am I normal? Maybe not. Ich weiß zwar schon jetzt, dass ich in knapp zwei Monaten über meinen Uni-Büchern hängen und manisch über diese Aussage lachen werde. Du warst ja so naiv, so jung und unwissend, mein Kind. Aber momentan besteht mein Tagesablauf tatsächlich primär aus:
  • beim Wochenmarkt einkaufen
  • im Biomarkt vorm Brotregal grübeln, worauf ich gerne meine semi-healthy-fair-trade-öko Mandelcreme aka Prime-Nutella, die bereits im Korb schlummert, schmieren möchte
  • meinen Kontostand checken und mich fragen weshalb ich eigentlich im Biomarkt einkaufe
  • ach ja, stimmt,  weil es fancy ist
  • zum wiederholten Male zur Post gehen, die Bürokratie verteufeln und mich daran erinnern, dass  Auswandern (auf Zeit) kein Zuckerschlecken ist
  • House of Cards schauen, solange der Netflix-Account meiner schmerzlich vermissten Ex-Mitbewohnerin noch aktiv ist
  • in Leggins auf dem Balkon/Sofa liegend Bücher lesen, die mir sagen wollen, welcher Beziehungstyp ich bin. (Meine vage Vermutung ist: keiner.)
  • vegane, glutenfreie Kuchen backen.
Letzteres kann ich scheinbar ziemlich gut. Wer hätte das gedacht? Ja, stimmt. Ich auch. Wobei "backen" zugegeben schon wieder ein bisschen geflunkert ist, denn zumindest dieses Prachtexemplar hier hat nie einen Ofen von innen gesehen. Aber wir wollen jetzt mal nicht kleinlicher sein als die Kleinstadt-Frauen beim Rasen mähen, nicht wahr? 

Jedenfalls: Banoffee is the shit. Ich habe selten etwas besseres gegessen und bin gerade geneigt zum Kühlschrank zu gehen und mich den Resten zu widmen. 

Das Rezept von Anna Jones findet ihr in A Modern Way To Eat. Auf der Kuchenskala ist es in Sachen healthy sehr weit oben angesiedelt und so ziemlich an jede Intoleranz und Unverträglichkeit wird gedacht. Darum möge sich bitte jeder den Gefallen tun und es versuchen. Weder werden irgendwelche abstrakten Zutaten benötigt, noch muss man Bree Van de Kamp heißen um das hinzubekommen.  Sonntag ist Kuchentag. Go for it.


  





Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Auto Post Signature

Auto Post  Signature